• Jobs Job bei Die Gemeinde Taufkirchen

Systemadministrator (m/w/d)

Die Gemeinde Taufkirchen

Taufkirchen, 82024

Taufkirchen

www.meintaufkirchen.de Die Gemeinde Taufkirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) > Stellenumfang: 39 Std./Woche > Befristung: unbefristet > Vergütung: EG 10 TVöD > Beginn: sofort > Bewerbungsschluss: 03. Mai 2024 In Taufkirchen leben rund 18.000 Menschen, damit gehören wir zu den einwohnerstärksten Gemeinden im Landkreis München. Mit einem reichhaltigen und ansprechenden Kultur-, Bildungs-, Einkaufs- und Freizeitangebot für alle Altersgruppen lässt es sich hier gut leben. Wer mehr will, ist mit dem Auto oder der S-Bahn schnell in München. Unsere Gemeinde ist auch ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit über 2.000 Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung - vom Kleinstbetrieb bis zum Global Player. Die Aufgaben in unserer Gemeinde sind also abwechslungsreich und zukunftsweisend. Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken. Chancengleichheit ist Grundlage unserer Personalarbeit. Daher werden von uns alle qualifizierten Bewerbugen unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Weltanschauung, Religion, oder einer Behinderung berücksichtigt.

Wichtig ist dabei nur Ihr Bekenntnis zur freiheitlich, demokratischen Grundordnung sowie Ihre Verfassungstreue. Das ist Ihr Arbeitsumfeld: Drei digital gut ausgestattete Schulen (interaktive Tafeln, Tabletklassen, Lehrergeräte, WLAN, usw.). Viele interessante und abwechslungsreiche Projekte, wie z.B. die Ausstattung eines Neubaus oder die Einführung einer pädagogischen Software bei der Sie sich aktiv in der Planung und Umsetzung beteiligen können. Diese Aufgaben warten auf Sie: Anwenderbetreuung im First-/Second- und Third-Level Verwaltung und Durchführung von Updates (Windows/Fachverfahren) Betreuung, Installation und Wartung der Hardware und Software der Serverbetriebssystemen ( Windows Server 2019 bis 2022 und Entra ) Planung, Installation, Konfiguration und Administration von Telekommunikationssystemen Zusammenarbeit und Kontrolle von Dienstleistern Pflege der Dokumentation Administration der Fachverfahren (allgemein und schulbezogen) Unterstützung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten bei der Nutzung von IT-Systemen Eine genaue Abgrenzung bzw. Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Das ist uns wichtig: Einschlägige IT-Ausbildung oder IT-Studium, möglichst FH-Abschluss, gerne Diplom- Verwaltungsinformatiker (FH) vorzugsweise mit praktischen Erfahrungen in der Systemadministration von IT-Systemen mit ca. 150 Anwendern in der Kommunalverwaltung und Schulen gute bis sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen Microsoft Windows Server 2019-2022 und Windows 10/11 Erfahrung mit Hyper-V Erfahrungen in der Betreuung von pädagogischen Netzwerken/Software Grundkenntnisse in iOS Interesse an der Arbeit im Bildungsumfeld Damit können Sie punkten: Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Freude und Engagement beim Support von Kolleginnen und Kollegen ein hohes Maß an Flexibilitolle von Dienstleistern Pflege der Dokumentation Administration der Fachverfahren (allgemein und schulbezogen) Unterstützung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten bei der Nutzung von IT-Systemen Eine genaue Abgrenzung bzw.

Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Das ist uns wichtig: Einschlägige IT-Ausbildung oder IT-Studium, möglichst FH-Abschluss, gerne Diplom- Verwaltungsinformatiker (FH) vorzugsweise mit praktischen Erfahrungen in der Systemadministration von IT-Systemen mit ca. 150 Anwendern in der Kommunalverwaltung und Schulen gute bis sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen Microsoft Windows Server 2019-2022 und Windows 10/11 Erfahrung mit Hyper-V Erfahrungen in der Betreuung von pädagogischen Netzwerken/Software Grundkenntnisse in iOS Interesse an der Arbeit im Bildungsumfeld Damit können Sie punkten: Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Freude und Engagement beim Support von Kolleginnen und Kollegen ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Leistungsbereitschaft gute Kenntnisse der gängingen MS-Office Anwendungen Davon profitieren Sie: Flexible Arbeitszeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein gutes und kollegiales Arbeitsklima arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Gewährung der Großraumzulage München Arbeitsmarktzulage nach Einzelfallprüfung Zuschuss zur vorschulischen Kinderbetreuung Job-Rad (Bike-Leasing) Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten direkten Anschluss der Gemeinde ans Netz des MVV (ÖPNV) Gesundheitsförderung in Kooperation mit Urban Sports Club MS Office-Lizenz zur privaten Nutzung Unterstützung bei der Wohnraumsuche Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Michael Steinberg, Referatsleitung IT ( 089/666722-120 ), für arbeitsrechtliches Herr Hambsch, Referatsleitung Personal ( 089/666722-110 ), gerne zur Verfügung. Kosten, die im Zusammenhang mit dem Bewerbungsprozess entstehen, werden grundsätzlich nicht erstattet. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigte Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse, etc., online über unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Online-Bewerbung

Systemadministrator (m/w/d)
   Die Gemeinde Taufkirchen (Taufkirchen)